Alvinnn!!! und die Chipmunks ist eine französisch-amerikanische Animationsserie.

Die Serie sollte ursprünglich den Titel The Chipmunks and Chipettes tragen. Sie umfasst derzeit 104 Episoden, die in der Regel eine Länge von 11 Minuten haben. Sie ist eine moderne Neuauflage der 80er Jahre Serie, es wird derselbe Titelsong verwendet und in jeder Episode wird ein Song gespielt.

Handlung

Alvin toggo.png

Alvin, Simon und Theodore verbreiten Chaos und natürlich ganz viel Spaß, was immer sie auch tun. Nicht einmal ihr liebevoller Ziehvater Dave kann den lustigen Wahnsinn seiner drei Jungs komplett stoppen. Seine Geduld wird immer wieder auf die Probe gestellt. Für die weibliche (Musik-) Note sorgen die drei Chipettes. Deren Bandmitglieder Brittany, Jeanette und Eleanor stehen eigentlich in Konkurrenz zu den Chipmunks, doch auch wenn sie es ungern zugeben, sind die sechs Nager wirklich gute Freunde. Ob allein oder im Duett in jeder Episode geben die Streifenhörnchen einen einzigartigen Song zum Besten. Der Ohrwurm ist darum bei jeder Ausstrahlung garantiert.

Charaktere

  • Alvin.jpg
    Alvin ist der älteste der Chipmunks und sehr musikalisch. Er ist total von seinen Plänen überzeugt, auch wenn sie oft zu Chaos führen. Er hat vor nichts Angst und immer Unsinn im Kopf. Doch bei all den Streichen verliert er nie das Wichtigste aus den Augen - seine Brüder! Für sie würde er alles tun. Sein Markenzeichen ist der rote Pullover mit einem „A“ darauf und seine Baseball Kappe, die keiner außer ihm anfassen darf.
  • Simon.jpg
    Alvins Bruder Simon ist mit seinen 27 cm der größte der drei Brüder. Er ist sehr intelligent und hat einen großen Sinn für Humor. Pläne schmieden ist seine Stärke. Dabei kann er dann auch einmal sehr streng sein. Simon benutzt gerne und oft schlaue, wissenschaftliche Wörter und treibt seine Brüder damit in den Wahnsinn. Seine Lieblingsfarbe ist blau, was man auch an der Farbe seines Pullovers erkennt. Sein Markenzeichen ist die große Brille, die er mit Stolz trägt.
  • Theodore.jpg
    Theodore ist genau das Gegenteil seiner beiden Brüder. Er ist schüchtern, leichtgläubig, ängstlich, liebenswürdig, hat Höhenangst und mag keine Achterbahnfahrten. Seine Lieblingsbeschäftigung ist Essen. Da Simon und Alvin sich oft streiten, ist er meistens derjenige, der die beiden wieder versöhnt. Theodore verlässt das Haus fast nie ohne seinen Teddybären, der ihm fast genauso wichtig ist wie seine älteren Brüder. Er trägt immer einen grünen Pulli.
  • Brittany-5631-10110.jpg
    Brittany ist die älteste der drei Chipette-Schwestern. Ihre Lieblingsfarbe ist rosa, was man auch an ihren Kleidern erkennt. Sie möchte immer gut aussehen und denkt, dass sie immer Recht hat. Deswegen liegt sich sehr oft mit Alvin in den Haaren, aber eigentlich haben sie sich sehr gerne. Ihre Schwestern bedeuten ihr sehr viel, weshalb sie sich auch immer gut um sie kümmert.
  • Jeanette.jpg
    Jeanette ist intelligent, liebenswert aber auch sehr tollpatschig. Sie ist eher vorsichtig und spricht immer leise. Eigentlich ist sie das weibliche Gegenstück von Simon. Genau wie er trägt sie eine große Brille, auf die sie mächtig stolz ist.
    Eleanor-5633-10110.jpg
  • Eleanor ist die jüngste und kleinste der Chipettes. Sie ist sehr nett und ziemlich süß! Sie versucht immer ihre Schwestern zu beschützen. Genau wie Theodore liebt sie es zu Kochen und zu Essen, ist aber nicht so ein Vielfraß wie er.
  • Dave.jpg
    Dave ist der Ziehvater der drei Streifenhörnchen. Seine Geduld mit den Dreien wird jeden Tag aufs Neue auf die Probe gestellt. Mit all den Streichen und Blödsinn den sie anstellen, machen sie es ihm nicht gerade leicht. Dennoch versucht Dave, wie jeder andere alleinerziehende Vater, immer sein Bestes. Jedes Mal, wenn Alvin wieder etwas angestellt hat, ruft er ganz laut „Alvinnn!!!“.

Synchronisation

Originalsprecher Deutscher Sprecher Rolle
Ross Bagdasarian, Jr. Henning Nöhren Alvin
Ross Bagdasarian, Jr. Peter Flechtner David 'Dave' Seville
Janice Karman Tobias Schmidt Theodore
Janice Karman Esra Vural Brittany
Ross Bagdasarian, Jr. Jaron Löwenberg Simon
Janice Karman Shanti Chakraborty Jeanette
Vanessa Chambers Anja Rybiczka Eleanor
Frank Schröder Manager #1
Lisa Braun Misty

Galerie